News

26.06.2016, 17:15 Uhr | Matthias Walter

CDU-Mitgliederversammlung: Christdemokraten diskutieren drei aktuelle Themen und beschließen Anträge

Einzelhandelskonzept, Sonderöffnungszeit des Hallenbads für Flüchtlingsfrauen und Aufwertung des neuen Regenrückhaltebeckens im Fokus

In den inhaltlichen Diskussionen bei der Mitgliederversammlung standen drei Themen im Mittelpunkt. Im Hinblick auf die aktuelle Anfrage von Flüchtlingsfrauen nach einer speziellen Schwimmzeit nur für Frauen, beschlossen die Lokalpolitiker den Antrag, dass Rat und Verwaltung das Ansinnen der Migrantinnen wohlwollend prüfen sollen, eine eventuelle spezielle Schwimmzeit aber auf maximal sechs Monate begrenzt werden soll, da getrennte Schwimmzeiten hierzulande unüblich seien und sie der Integration abträglich seien.
In einem zweiten Antrag ...

... fordert die CDU den Ortsrat auf, am neuen Regenrückhaltebecken eine Sitzbank aufzustellen und diese aus Ortsratsmitteln zu finanzieren.

Am Ende diskutierten die Mitglieder intensiv über den Entwurf des Einzelhandelskonzepts. Diese Diskussion will die CDU Bennigsen bei ihrem nächsten offenen Stammtisch am Do., 14.7.2016 ab 19:30 Uhr in der Gaststätte Daniel’s fortsetzen.

aktualisiert von Matthias Walter, 26.06.2016, 17:22 Uhr