29.12.2016, 15:37 Uhr | Matthias Walter

BIG-Vorsitzende Christina Gehrholz und Ortsbürgermeister Jörg Niemetz eröffnen den Bennigser Weihnachtsmarkt

Großer Andrang an den Buden vor der St.-Martins-Kirche

Traditionell findet der Bennigser Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochende statt, so auch in diesem Jahr, dem 35. Jahr der Durchführung. Organsiert wurde die Veranstaltung federführend von der Bennigser Interessengemeinschaft (BIG). Deren Vorsitzende Christina Gehrholz und CDU-Ortsbürgermeister Jörg Niemetz eröffneten am Samstag, dem 3. Dezember 2016, gemeinsam den Bennigser Weihnachtsmarkt.

Jörg Niemetz dankte in seiner Ansprache der BIG sowie insbesondere Matthias Hüper von der Firma Elektro Bradler und Lars Busse für ihr Engagement bei der Organisation des Bennigser Weihnachtsmarktes.
Aufgrund des schönen Wetters (kein Regen) strömten mit einbrechender Dunkelheit zahlreiche Gäste auf die Kopfsteinpflastermeile im alten Bennigser Ortskern.
Am Samstag war unter den Gästen auch eine Gruppe Bennigser CDU-Mitglieder, die mit Ihrem Vorsitzenden Udo Niemann und Bürgermeister Jörg Niemetz von Bude zu Bude zogen und sich u.a. die traditionelle Fotoausstellung der Fotogruppe Bennigsen in der alten Schmiede ansahen.

aktualisiert von Matthias Walter, 29.12.2016, 16:00 Uhr