Presse

30.09.2012 | HAZ Deister-Anzeiger

CDU-Umfrage: Mehrheit gegen Supermarkt am Ortsrand

Beim Altdorffest fragte die Bennigser CDU die Besucher nach ihren Wünschen. Hauptthema war der mögliche Umzug des REWE-Supermarktes aus dem Ortszentrum in die Nähe des Regenrückhaltebeckens am Ortsausgang nach Steinkrug.


24.06.2012 | HAZ Deister-Anzeiger

AWO-Pflegeheim in Bennigsen auf der Kippe

Projekt wird aufgrund von Finanzproblemen wahrscheinlich gestrichen

Der Bau von zwei Pflegeeinrichtungen in Bennigsen und Eldagsen durch die Arbeiterwohlfahrt (AWO) wird aller Voraussicht nach nicht verwirklicht. 


10.03.2012 | Pressemitteilung der CDU Bennigsen

CDU Bennigsen fordert Erhalt der Ortsratsmittel

"Das Angesparte darf nicht verfallen"

Die Bennigser Christdemokraten verlangen, dass die bisher angesparten Ortsratsmittel erhalten bleiben. Im Zuge der Budgetierung drohen die Mittel am Jahresende zu verfallen. Der Ort Bennigsen wäre unter allen Ortschaften am stärksten betroffen, da er das meiste Geld auf der hohen Kante hat.


21.01.2012 | HAZ Deister-Anzeiger

Udo Niemann führt neu gewählten Vorstand der CDU Bennigsen an

Bei der Mitgliederversammlung der CDU Bennigsen am 13.01.2012 wurde Udo Niemann zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Andrea Susan Nolte an. Einen Bericht des Deister-Anzeigers der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung über die Versammlung finden Sie anbei.


29.12.2011 | HAZ Deister-Anzeiger

Ortsbürgermeister blickt in das Jahr 2012

Der Deister-Anzeiger der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung sprach mit Ortsbürgermeister Hartmut Rieck (CDU) über seine Erwartungen und Wünsche für Bennigsen für das Jahr 2012. Den Artikel finden Sie anbei.


14.05.2011 | HAZ Deister-Anzeiger

CDU stellt Kandidaten für Stadtratswahl auf

Bürgermeisterkandidat Woltmann fordert Schuldenabbau

Am Donnerstag, dem 12.05.2011, hat der CDU-Stadverband Springe auf seiner Mitgliederversammlung in Völksen die Listen für die Wahl des Stadtrats im September aufgestellt. Im Wahlkreis I (Springe, Altenhagen I, Alvesrode) steht Bürgermeisterkandidat Friedrich Woltmann an der Spitze. Im Wahlkreis II kandidiert Christoph Rohr aus Bennigsen an zweiter Stelle der Liste. Als weitere Bennigser stehen im Wahlkreis II Hanne Hische, Hartmut Rieck, Florian Lipp, Jörg Niemetz und Klaus Bünten auf der Liste. Anbei der Bericht des Deister-Anzeigers.


07.11.2010 | HAZ Deister-Anzeiger

Freibadzuschüsse, Hortplätze und Regenrückhaltebecken sind Themen bei Ortsratssitzung

Anbei die Berichterstattung im Deister-Anzeiger der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung über die Ortsratssitzung, die am 03.11.2010 im Gasthaus Stamme stattfand.


06.03.2010 | HAZ Deister-Anzeiger

Wochenmarkt, Baugebiete und Fußgängerampel Themen im Ortsrat

Anbei der Bericht des Deister-Anzeigers über die Ortsratssitzung vom 04.03.2010 im Gasthaus Stamme.


20.02.2010 | HAZ Deister-Anzeiger

Mitgliederversammlung: Vorstand bestätigt

Anbei der Bericht des Deister-Anzeigers der HAZ über die Mitgliederversammlung der CDU Bennigsen, die am Donnerstag, dem 18.02.2010, im Gasthaus Stamme stattfand.


23.11.2007

CDU Bennigsen auch weiterhin für einen freien Sonntag

Keine Freigabe der Ladenöffnungszeiten für den Sonntag