12.05.2021, 06:20 Uhr | Matthias Walter

CDU in der Region Hannover schickt Christine Karasch ins Rennen um die Regionspräsidentschaft

Die Dezernentin für Umwelt, Planung und Bauen tritt im September 2021 an

Mit 98,3% der Delegiertenstimmen wurde Christine Karasch am Samstag, dem 8.5.2021, offiziell von der CDU zur Kandidatin für das Amt der Regionspräsidentin gewählt. Die 52-jährige ist aktuell Dezernentin der Region Hannover für Umwelt, Planung und Bauen. "Mit ihr würde eine kompetente, erfahrene und sozial eingestellte Persönlichkeit das Steuer in der Regionsverwaltung übernehmen", zeigte sich Udo Niemann erfreut. Der Vorsitzende der CDU Bennigsen war auch unter den Delegierten aus den CDU-Verbänden in der Region Hannover. Sie hatten sich in einer großen Tennnishalle in Garbsen-Stelingen getroffen, um coronakonform die Aufstellungversammlung vornehmen zu können. Mehr Infos zu Christine Karasch gibt es auf ihrer Homepage unter www.christine-karasch.de sowie auf ihrer Facebookseite www.facebook.com/Karasch2021.

Zudem wurden die Kandidaten für die Regionsversammlung bestimmt. Im Wahlbereich 7 (Springe, Hemmingen, Ronnenberg, Wennigsen) treten aus dem CDU-Stadtverband Springe folgende Lokalpolitiker an:

Oliver Groseck aus Springe (Listenplatz 1), Anette Henkels (Mittelrode/Gut Bockerode, Platz 8), Elke Riegelmann (Lüdersen, Platz 8) Ann-Kristin Blome (Altenhagen I, Platz 10).

Auf dem Foto von links nach rechts: Ann-Kristin Blome, Elke Riegelmann, Christine Karasch, Anette Henkels, Oliver Groseck.

aktualisiert von Matthias Walter, 14.05.2021, 06:49 Uhr