News

10.11.2022, 08:04 Uhr | Matthias Walter

Calenberger Schlachteplatte und deutsche Schoppenweine

Hartmut Rieck lädt zu genussvollem Abend in das evangelische Gemeindehaus

Jetzt ist November. Und früher wurden im Calenberger Land die Hausschlachtungen gemacht, dann wurden die Schweine geschlachtet und die Speisekammern für den bevorstehenden Winter gefüllt. Und in diesem Monat wurde auch die Schlachtewurst gegessen.

Unser Mitglied und ehemaliger Ortsbürgermeister Hartmut Rieck greift diesen alten Brauch auf und lädt für Samstag, den 26.11.2022 um 18 Uhr zu einem vernüglichen Abend mit Calenberger Schlachteplatte und deutschen Weinen in das evangelische Gemeindehaus in Bennigsen ein (Am Gut 11). Eine Anmeldung ist ...



... direkt bei Hartmut Rieck bis 18.11.2022 erforderlich, bitte per E-Mail an HE.Rieck@t-online.de. Kostenbeitrag: 22,50 Euro pro Person. Die CDU Bennigsen freut sich über eine zahlreiche Teilnahme.

aktualisiert von Matthias Walter, 10.11.2022, 08:18 Uhr