02.09.2018, 17:48 Uhr | Matthias Walter

Mitgliederversammlung der CDU Bennigsen bestätigt den Vorstand

Udo Niemann und Jörg Niemetz führen die CDU auch die kommenden zwei Jahre

Am Freitag, dem 31.8.2018, hat die CDU Bennigsen in Ihrer Mitgliederversammlung den Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Hinsichtlich der Vorstandsspitze gab es keine Änderungen. Der Vorsitzende Udo Niemann, sein Stellvertreter Jörg Niemetz, Schatzmeister Bernhard Lipp und Schriftführer Matthias Walter wurden in ihrem jeweiligen Amt bestätigt. Bei den Beisitzern gab es Neuerungen.

Bei den Beisitzern wurden Hanne Hische, Andrea Susan Nolte und Christoph Rohr wiedergewählt. Nicht mehr kandidiert hatte das langjährige Mitglied Klaus Bünten, der vor kurzem in Richtung alte Heimat ins Rheinland verzogen war. Dafür sind mit Wolfgang Lange und Florian Lipp zwei neue Beisitzer hinzugekommen, wobei der 26-jährige Florian Lipp nun das jüngste Vorstandsmitglied ist.

Udo Niemann zog in seinem Bericht ein Fazit über das vergangene Jahr, das vom Wahlkampf geprägt war: In der zweiten Jahreshälfte 2017 folgten Bundes- und Landtagswahl dicht aufeinander. Hinsichtlich der Aktivitäten des Ortsverbandes hob er die regelmäßigen Stammtischtermine hervor und warb unter den Anwesenden für Unterstützung beim bevorstehenden vierten Altdorffest, an dem die CDU wie bei den vorherigen Ausgaben wieder mit einem Stand vertreten ist. Mit Blick auf die Entwicklungen in Bennigsen sprach er den Neubau der Schule sowie die Kanalsanierungen im Oberdorf an.

Das Foto zeigt den neuen geschäftsführenden Vorstand (von links nach rechts): Schatzmeister Bernhard Lipp, Schriftführer Matthias Walter, Vorsitzender Udo Niemann, Stellvertretender Vorsitzender Jörg Niemetz.

aktualisiert von Matthias Walter, 02.09.2018, 17:58 Uhr